
Status: Rezensionsexemplar – Andreas Winkelmann – Dromer Knaur

Title: Entführung im Himmelreich
Autor*in: Andreas Winkelmann
Format: Taschenbuch
Verlag: Droemer Knaur
Seiten Anzahl: 336
Erschienen: Oktober 2025

Der Campingplatz Himmelreich am Schwielowsee ist in Aufruhr: Der Bäcker ist verschwunden! Kein Bäcker heißt keine Brötchen, und das bedeutet schlechte Laune.
Dauercamper und Ex-Schauspieler Björn Kupernikus und Annabelle Schäfer, seine neue Partnerin „in Crime“ entdecken den Lieferwagen des Bäckers in der Nähe des Sees; die Schuhe des Vermissten stehen am Ufer. Prompt geht die Polizei von Selbstmord aus. Fall gelöst?
Sein Bauchgefühl sagt Kupernikus, dass mehr hinter der Sache stecken muss. Zumal es auch noch einen Einbruch in ein Hausboot gab. Dabei wurde die junge Besitzerin angegriffen. Von einem Motiv weit und breit keine Spur. Kupernikus und Annabell beginnen Fragen zu stellen, die sie bald tief in einen verzwickten Fall verwickeln. [Quelle: Thalia.de]

Hey Cookies , kennt ihr das wenn ihr schonmal ein Buch eines Autors gelesen habt, welches euch so gar nicht gefallen hat und er dann ein Buch in einem anderem Genre rausbringt und ihr es umso mehr feiert?
Nun so war es mit diesem Buch von Herrn Winkelmann, seine Krimis gefielen mir bisher alle ehr nicht so. Doch diesen Cozy Crime Roman Feier ich um so mehr, er is Witzig geschrieben, die Charaktere wuchsen einem einfach direkt ans Herz und auch wenn dies der Zweite Band der Reihe is, kann man ihn bedenken frei lesen. Man kommt super gut klar und versteht alle zusammenhänge.
Der fall an sich war auch super Umgesetzt und mal ehrlich das ende habe ich nicht kommen sehen. Nun muss ich Band 1 aber noch ganz schnell lesen und hoffe sehr auf mehrere Teile der Reihe. Denn sie is super Gut und macht ganz viel Spaß.

Ich bin ein Großer Fan der Reihe, auch wenn ich nur Band 2 kenne 🙂 Band 1 folgt nun ganz schnell. Herr Winkelmann, hat nun einen Fan mehr für sein Cozy Kopernikus Reihe

