
Status: Rezensionsexemplar – Droemer Knaur – Amanda Hampson

Title: Die Tea Ladies
Autor*in: Amanda Hampson
Format: Taschenbuch
Verlag: Droemer Knaur
Seiten Anzahl: 384
Erschienen: Juni 2025

Sydney, 1965. Während der Minirock die junge Generation aufmischt, geht das Leben in den Modefabriken der Zig Zag Lane noch seinen angestammten Gang. So auch für Hazel, Tea Lady bei Empire Fashionwear. Pünktlich und mit stets offenem Ohr serviert sie den Mitarbeitern Tee, Scones und Biscuits – von der Poststelle bis zur Chefetage. Diskretion ist dabei ihr oberstes Gebot.
Doch dann verschwindet eine junge Frau, ein Feuer bricht aus, und bei Empire Fashionwear gibt es einen Toten! Die Polizei tritt auf der Stelle. Also beschließt Hazel, den Dingen selbst auf den Grund zu gehen. Gemeinsam mit ihren Freundinnen, den Tea Ladies Betty, Irene und Merl, nimmt sie die Fährte auf. Und legt sich dabei nicht nur mit russischen Mobstern, sondern auch mit korrupten Beamten an. Aber zum Glück kennt Hazel die Tea Lady des Polizeipräsidiums. [Quelle: Thalia]

Okay, Cookies ihr möchtet mal eine schöne Cozy Story lesen, die in den 1965 spielt und Mode ein wenig mitspielt?
Dann is dieses Buch eine Super Empfehlung, denn hier bekommt ihr alles was das Herz begehrt. Super angenehme Charaktere, Cozy Setting und einen Mord. Doch wieso is dieses Buch nun so Cozy? Nun wir haben hier eine Protagonisten die eigentlich nichts mit der Polizei zu tun hat, sondern ehr im Bereich Mode…Wobei auch dies nicht so richtig is, nein Hazel is eine „Teedame“ sie bringt im Empire Fashionwear ihrer Arbeitsstelle alle Tee und Scones. Also sagen wir mal so. Sie is die Gute Dame des Unternehmens die für das Leibliche wohl aller sorgt .
Doch plötzlich wird ihr Ermittler Instinkt geweckt und Hazel begibt sich auf ein Abenteuer zwischen Tee, Scones und Polizei. Aber dies macht Hazel natürlich nicht allein, nein sie hat natürlich ihre Freundinnen an ihrer Seite mit denen sie sich auf das Abenteuer Stürzt und dies macht allen super viel Spaß, obwohl dies keine erwartet hätte.
Dieses Buch bekommt einfach eine Ganz Klare Empfehlung, denn wer den Donnerstagsmordclub von Richard Osman mochte, wird dieses Buch auch sehr Lieben.
p.s: hier geht mein Dank auch an den Droemer Verlag für die Bereitstellung des Exemplars.

